Logo Buchungssätze üben

Multiple Choice Aufgaben

In dieser Übungskategorie befinden sich Fragen zu verschiedenen Begriffen und Sachverhalten aus dem Rechnungswesen. Im Wesentlichen erfolgt die Antwortmöglichkeit über eine Auswahl aus vorgegebenen Antworten (Multiple Choice). Hier können mehrere Antworten möglich sein. Bei einigen Fragen ist die Antwort, z. B. der abgefragte Begriff, schriftlich einzugeben.

Die Auswertung der gegebenen Antworten erfolgt kontinuierlich, so dass die Übung jederzeit abgebrochen werden kann und nicht erst das Ende abgewartet werden muss, um das Ergebnis zu sehen. Das Ergebnis zu jeder Antwort wird jeweils unter der nächsten Frage angezeigt.

Die Fragen wie auch die Antworten werden in verschiedenen Variationen gestellt. Bei den Multiple Choice-Fragen wird auch die Reihenfolge und die Auswahl der Antworten zufällig ausgewählt. Sind bei einem Aufruf einer Frage zwei Antworten richtig, kann dies beim nächsten Mal auch keine der Antworten sein. Momentan sind keine Fragen vorhanden. Sind alle Fragen gestellt worden, wird wieder von vorn in zufälliger Reihenfolge begonnen. Damit können die Multi Choice-Fragen im Grunde genommen beliebig lange geübt werden.